Zum Stadtbad 31 – 40764 Langenfeld (Rheinland) – Tel. 02173–99490

angestellte Ärztinnen:

Dr. Christina Mayatepek – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Beate Stauder – Fachärztin für Innere Medizin

Corona-Impfung (COVID19 / SARS-CoV-2)

Stand 19.10.2021

Aufgrund fehlender Nachfrage bieten wir nur noch vereinzelt Erst- und Zweitimpfungen an. Sollten Sie noch nicht geimpft sein und eine Impfung wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Sprechstundentermin, um dies mit uns zu besprechen und zu planen. Weitere Impfmöglichkeiten finden Sie im Impfregister der KV.

Auffrischungsimpfungen („Drittimpfungen“)

Ende September haben wir mit den Auffrischungsimpfungen mit Comirnaty (BioNTech) begonnen. Diese sind derzeit nur für Patienten vorgesehen, deren

• zweite Impfung mindestens 6 Monate zurückliegt

• UND die

• 70 Jahre alt oder älter
  • oder
  • ausschliesslich mit dem Vektorimpfstoff Vaxzevria von AstraZeneca geimpft worden sind.

• Alle Patienten, die mit COVID-Vaccine Janssen (Johnson & Johnson) geimpft worden sind, können bereits ab 4 Wochen nach Impfung eine Booster-Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erhalten.

Diese Patienten können ab sofort persönlich oder telefonisch einen Impftermin vereinbaren. Hierfür benötigen wir Ihre Impfbescheinigung. Zur Impfung bringen Sie dann bitte Ihren Impfpass und aktuelle, vollständig ausgefüllte Einwilligungs- und Aufklärungsbögen mit.

Für Patienten, die jünger als 70 Jahre sind und mit Comirnaty (BioNTech) oder Spikevax (Moderna) geimpft sind oder eine „Kreuzimpfung“ (Vaxzevria und Comirnaty oder Spikevax) erhalten haben, sind derzeit keine weiteren COVID-Impfungen empfohlen oder vorgesehen.

Aufklärungsbögen

können Sie hier herunterladen (Robert-Koch-Institut):

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Impfung finden Sie auf der Internetseite des nordrheinwestfälischen Gesundheitsministerium