Zum Stadtbad 31 – 40764 Langenfeld (Rheinland) – Tel. 02173–99490

angestellte Ärztinnen:

Dr. Christina Mayatepek – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Beate Stauder – Fachärztin für Innere Medizin

Corona-Impfung (COVID19 / SARS-CoV-2)

Stand 23.06.2021

BITTE VERZICHTEN SIE AUF TELEFONISCHE NACHFRAGEN.
Vereinbarung von Impfterminen jetzt online für UNSERE PATIENTEN (siehe unten). Alle anderen Patienten benötigen zunächst einen Sprechstundentermin – auch hierfür Online-Terminvereinbarung möglich.

• Die Verlegung bereits vereinbarter Termine für die Zweitimpfung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
  • Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wird im Abstand von 6 Wochen verimpft. Vereinbaren Sie nur einen Impftermin, wenn Sie auch den Zweittermin sicher einhalten können

Unsere Patienten ab 16 Jahren, die auch nach der Übernahme der Praxis von Herrn Meuser in unserer hausärztlichen Behandlung oder Betreuung sind, können bei uns online einen Impftermin vereinbaren. Alle anderen Patienten benötigen zunächst einen Sprechstundentermin. (Online Terminvereinbarung möglich)

KINDER UND JUGENDLICHE unter 16 Jahren impfen wir nicht. Bitte wenden Sie Sich – wenn eine Impfung für Ihr Kind von der STIKO empfohlen wird – an Ihren Kinderarzt.

ACHTUNG: BITTE VEREINBAREN SIE FÜR DIE IMPFUNG MIT BIONTECH / PFIZER IMMER EINEN ERST- UND EINEN ZWEITIMPFUNGSTERMIN.

Impftermin vereinbaren

Die uns gelieferten Impfstoffmengen nicht planbar, so dass wir immer nur kurzfristig Impftermine für Erstimpfungen vergeben können. Wieviel Impfstoff tatsächlich in unserer Praxis eintreffen wird erfahren wir von Woche zu Woche.

Patienten, die Ihre Erstimpfung im Impfzentrum erhalten haben, bekommen auch dort Ihre Zweitimpfung. Eine Zweitimpfung in unserer Praxis ist für diese Patientengruppe nicht möglich.

Impfung mit COVID-19 Vaccine Janssen (Johnson&Johnson)

Der Impfstoff von Johnson&Johnson wird für Patienten ab 60 Jahren empfohlen, kann aber auf ausdrücklichen Wunsch und bei „individueller Risikoakzeptanz“ auch unseren Patienten ab 18 Jahren verabreicht werden. Dieser Impfstoff muss derzeit nur einmal verabreicht werden. Die Impftermine sind aufgrund der abgezählten Impfstoffmengen nur für diejenigen vorgesehen, die sich auch tatsächlich impfen lassen. Sollten Sie noch weitergehenden Beratungsbedarf bzgl. der Impfung haben, vereinbaren Sie bitte einen Sprechstundentermin.

Impfung mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer)

Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer wird für alle Menschen ab 16 Jahren empfohlen, zwei Impfdosen werden im Abstand von 6 Wochen verabreicht. Die Impftermine sind aufgrund der abgezählten Impfstoffmengen nur für diejenigen vorgesehen, die sich auch tatsächlich impfen lassen. Sollten Sie noch weitergehenden Beratungsbedarf bzgl. der Impfung haben, vereinbaren Sie bitte einen Sprechstundentermin.

digitales Impfzertifikat

Für Patienten, deren Impfung gegen COVID19 bereits in unserer Praxis erfolgt oder dokumentiert ist, können wir ein digitales Impfzertifikat ausstellen. Hierfür senden Sie bitte eine Mail mit Ihrem Namen und Ihrem Geburtsdatum an die Adresse . Bis Sonntagabend bestellte Impfzertifikate können ab Montagnachmittag abgeholt werden. Eine Zusendung der Impfzertifikate per Post oder Email ist nicht möglich. Spätestens bei Abholung müssen Sie die ausgefüllte und unterschriebene Einwilligung zur Datenübertragung bei uns abgeben.

Warteliste

Eine Warteliste führen wir nicht, auch nicht für „übriggebliebene“ Impfdosen, da bei uns kein Impfstoff übrigbleibt. Unsere Patienten erscheinen alle zuverlässig zum vereinbarten Impftermin.

Aufklärungsbögen

können Sie hier herunterladen (Robert-Koch-Institut):

Impftermin vereinbaren

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Impfreihenfolge finden Sie auf der Internetseite des nordrheinwestfälischen Gesundheitsministerium